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VW Gebrauchtwagen kaufen | Lieferservice nach Köln

Wie wäre es mit einem VW Gebrauchtwagen für Köln?

Einen VW Gebrauchtwagen sollten Sie beim Spezialisten kaufen. Wir von Automobile Arndt sind seit vielen Jahren auch für Kundinnen und Kunden aus Köln und Umgebung tätig und bieten hochwertige Fahrzeuge zu erstklassigen Preisen. Für uns spricht vor allem unsere Erfahrung von mehr als drei Jahrzehnten und unser Schwerpunkt im Bereich junger VW Gebrauchtwagen. Dadurch, dass wir über eine Servicewerkstatt verfügen, übernehmen wir die Instandsetzung sowie den finalen Check direkt bei uns im Haus. Das Resultat ist, dass jeder VW Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Köln strengsten Prüfungen unterzogen wird und in perfektem Zustand zu Ihnen gelangt. Ohne Kompromisse.

 

Für einen VW Gebrauchtwagen in Köln spricht vor allem die Langlebigkeit der Modelle dieses Herstellers. Sowohl die aktuelle Generation als auch deren Vorgänger zeichnen sich durch eine erstklassige Verarbeitung und hoch effiziente Motoren aus. Hinsichtlich der Extras für Ihre Mobilität in Köln liegen Sie mit einem VW Gebrauchtwagen ebenfalls goldrichtig und brauchen auf nahezu kein Assistenzsystem zu verzichten. Ein entscheidendes Argument liefern wir aber mit unseren Preisen, die überaus fair kalkuliert werden und zum Teil unschlagbar günstig sind. Gerne nehmen wir auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung und unterbreiten Ihnen Angebote für eine Finanzierung. Zu unserem Service gehört zudem die Zulassung und die Möglichkeit, einen VW Gebrauchtwagen im Leasing zu erhalten.

Arndt Automobile – die erste Wahl für Köln

Köln ist die bei weitem größte Stadt in Nordrhein-Westfalen und zudem eine der Metropolen des Rheinlands. Mehr als eine Million Menschen in der Domstadt, die direkt am Rhein liegt. Von hier ist es nicht weit bis ins Ruhrgebiet und folgerichtig spricht man von einem integralen Bestandteil der Rhein-Ruhr-Region mit ihren knapp elf Millionen Einwohnern. Charakteristisch für Köln ist das hohe Alter der Stadt. Bereits in der römischen Antike existierte „Colonia Agrippina“ als echte römische Stadtgründung aus dem Jahr 19 vor unserer Zeitrechnung. Während des Mittelalters war das „heilige Köln“ eine der wichtigsten und größten Städte Europas, was auch am enormen Einfluss der Kirch lag. Köln ist ein Erzbistum und weist eine Fülle an großen und bedeutenden Sakralbauten auf. Allen voran ist der Kölner Dom als zweithöchste Kirche der Welt zu nennen. Ebenfalls finden sich zwölf romanische Kirchen wie St. Severin, St. Aposteln oder auch Groß St. Martin in der Stadt. Sehenswert sind auch die vielen Museen und die komplette Altstadt.

Ökonomisch ist Köln vielseitig aufgestellt. Einerseits handelt es sich um eine Industriestadt mit einem Automobilhersteller sowie einem Chemiekonzern, andererseits existieren auch zahlreiche Medienunternehmen in der Stadt, die zudem ein wichtiger Messestandort ist. Abgerundet wird die Vielseitigkeit durch einen der größten Hochschulstandorte Deutschlands und eine der ältestens Universitäten mit Tradition aus dem Jahr 1388. Erreicht wird Köln über die Autobahnen A1, A3, A4 sowie die A57 und die A59 und eine Reihe von Bundesstraßen. Der Bahnhof ist international angebunden und auch ein Flughafen existiert.

Arndt Automobile ist Ihr vertrauensvoller Autopartner im Rheinland. Unser Unternehmen existiert bereits seit mehr als drei Jahrzehnten. Seit dieser Zeit schreiben wir familiäre Werte groß und befinden uns als Familienbetrieb mittlerweile in der zweiten Generation. Für uns spricht vor allem unsere Vielseitigkeit. Sie finden sowohl kleine und kompakte Fahrzeuge in unserem Sortiment als auch sportliche Coupés, wuchtige SUV und vieles mehr. Unsere Standorte sind aus Köln problemlos und schnell zu erreichen und vor Ort erwarten Sie Gastfreundlichkeit und überaus günstige Preise. Lernen Sie uns kennen.

Innerhalb Deutschland ist VW der bei weitem größte Automobilhersteller und auch international landen die Wolfsburger immer wieder auf dem ersten Platz. Interessant ist dabei, dass es sich keineswegs um einen der Pioniere der Branche handelt, sondern ein Unternehmen, das erst in den 1930er Jahren hinzukam. Darüber hinaus trägt VW aufgrund der Beteiligung des Bundeslandes Niedersachsen bis heute regelrecht staatstragende Züge. In den Zulassungszahlen der wichtigsten Segmente vom Kleinwagen über die Kompakt- bis hin zur Mittelklasse und selbst bei den SUV dominiert das Unternehmen nach Belieben und hat in all den Jahren eine Fülle an Klassikern vorgelegt, die oftmals bereits seit mehr als 40 Jahren auf dem Markt sind. VW ist dabei nur eine Marke des dahinter stehenden Volkswagenkonzerns, zu dem auch Porsche, Audi sowie Seat, ŠKODA, Bugatti, Lamborghini und Bentley gehören.

Geschichtliches zum Hersteller VW

Die ersten Pläne zum Aufbau eines eigenen staatlichen Automobilherstellers datieren auf das Jahr 1937. Seinerzeit wurde in Berlin die Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH ins Leben gerufen und mit Ferdinand Porsche ein zu dieser Zeit bereits renommierter Konstrukteur gewonnen. Der Standort für das gigantische Volkswagenwerk stand ein Jahr später fest und sorgte dafür, dass mit Wolfsburg eine komplett neue Stadt gegründet wurde. Ursprünglich sprach man tatsächlich von der Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben und erst nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde der Name Wolfsburg gefunden. Der bis dato unbebaute Standort wurde aufgrund seiner Lage an der Reichsautobahn 2 zwischen Berlin und dem Ruhrgebiet sowie der Nähe zu Hannover und dem Stahlstandort Salzgitter aber auch dem Vorhandensein des Mittellandkanals gewählt. Strategisch liegt Wolfsburg nahezu perfekt.

In den ersten Jahren nach Firmengründung verdingte sich VW als Rüstungsunternehmen. Die Pläne für den VW Käfer lagen allerdings schon in der Schublade und nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde der Kleinwagen gebaut. Die Britische Militärverwaltung sorgte für eine flächendeckende Verbreitung und schon 1955 lief der millionste Käfer vom Band. Bald gelangte das Unternehmen wieder in deutschen Besitzt und firmiert seit 1960 als Aktiengesellschaft mit Sperrminorität des Landes Niedersachsen. In den 1960er Jahren folgten die Übernahmen von NSU und Auto Union und die Wiederbelebung von Audi.

Der Käfer lief und lief und lief derweil und brachte es am Ende seiner Laufzeit auf 21,5 Millionen verkaufte Exemplare. Dennoch geriet VW zwischenzeitlich in eine Krise und erst mit Passat, Golf, Polo und Scirocco wurden wieder echte Erfolgsfahrzeuge hergestellt. Die Marke katapultierte sich förmlich auf die ersten Plätze bei den Zulassungen und gewann so sehr an Gewicht, dass ab den 1980er Jahren sowohl Seat als auch ŠKODA übernommen werden konnten. Dass man bei VW ein Händchen für neue Fahrzeuge hat, zeigen auch die Erfolgs-SUV Tiguan, T-Roc und T-Cross sowie das neue Elektrofahrzeug ID.3

VW und der Motorsport

Die Entwicklung bei VW verlief und verläuft in vielerlei Hinsicht untypisch, was auch das fehlende Engagement im Motorsport einschließt. Zwar wurde 1980 die prestigeträchtige Rallye Paris- Dakar mit einem Volkswagen gewonnen, doch blieb es bei diesem einen Triumph. Zuvor existierte zwischen 1965 und 1973 die Formel V mit kleinen Flitzern auf Käferbasis, in der auch Rennlegenden wie Niki Lauda und Keke Rosberg mitfuhren. Aktuell ist VW in der Formel 3 sowie bei den Tourenwagen mit dabei.

Erfindungen von VW

In den verschiedenen Innovationsrankings belegt VW Jahr für Jahr den ersten Platz und hält auch bei den Patenten die Spitzenposition. Allein 2019 waren es 272 Innovationen und 74 Weltneuheiten, wobei hier der gesamte Konzern mitsamt Tochtermarken in die Wertung einfließt. Aus jüngeren Vergangenheit ist vor allem die Car-2-Car-Technik für Gefahrenwarnungen aus dem Golf 8 zu nennen und auch der Elektroantrieb des ID.3 gilt als überaus innovativ.

Derzeitige Modelle bei VW

Die Entscheidung für einen VW kann sich auf eine ganze Fülle an Fahrzeugen beziehen. Fest steht, dass zwischen dem Kleinstwagen up! und dem großen Touareg als Full-Size-SUV eine Reihe spannender Modelle im Angebot sind. Besonders bekannt sind dabei der Polo als Kleinwagen sowie der Golf und der Passat in der Kompakt- und Mittelklasse. Als Elektrofahrzeug geht der ID.3 ins Rennen und natürlich existieren eine Reihe an „Derivaten“ des Golf. Die Rede ist vom Kompaktvan Touran sowie dem Golf Sportsvan und indirekt auch dem T-Roc als kleinem SUV.

Ein echtes Erfolgsmodell ist der Tiguan, der zu einer Art Volks-SUV avancierte. Als kleines SUV geht der T-Cross ins Rennen. Weitere Fahrzeuge sind Caddy und Crafter als Hochdachkombi bzw. Transporter, der Sharan als siebensitziger Van und das Luxuscoupé Arteon. Abgerundet wird die Palette durch den Amarok und den T6.