Schließen

Land Rover Gebrauchtwagen kaufen | Lieferservice nach Neuss

Wie wäre es mit einem Land Rover Gebrauchtwagen für Neuss?

Einen Land Rover Gebrauchtwagen sollten Sie beim Spezialisten kaufen. Wir von Automobile Arndt sind seit vielen Jahren auch für Kundinnen und Kunden aus Neuss und Umgebung tätig und bieten hochwertige Fahrzeuge zu erstklassigen Preisen. Für uns spricht vor allem unsere Erfahrung von mehr als drei Jahrzehnten und unser Schwerpunkt im Bereich junger Land Rover Gebrauchtwagen. Dadurch, dass wir über eine Servicewerkstatt verfügen, übernehmen wir die Instandsetzung sowie den finalen Check direkt bei uns im Haus. Das Resultat ist, dass jeder Land Rover Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Neuss strengsten Prüfungen unterzogen wird und in perfektem Zustand zu Ihnen gelangt. Ohne Kompromisse.

 

Für einen Land Rover Gebrauchtwagen in Neuss spricht vor allem die Langlebigkeit der Modelle dieses Herstellers. Sowohl die aktuelle Generation als auch deren Vorgänger zeichnen sich durch eine erstklassige Verarbeitung und hoch effiziente Motoren aus. Hinsichtlich der Extras für Ihre Mobilität in Neuss liegen Sie mit einem Land Rover Gebrauchtwagen ebenfalls goldrichtig und brauchen auf nahezu kein Assistenzsystem zu verzichten. Ein entscheidendes Argument liefern wir aber mit unseren Preisen, die überaus fair kalkuliert werden und zum Teil unschlagbar günstig sind. Gerne nehmen wir auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung und unterbreiten Ihnen Angebote für eine Finanzierung. Zu unserem Service gehört zudem die Zulassung und die Möglichkeit, einen Land Rover Gebrauchtwagen im Leasing zu erhalten.

Aus Neuss für Neuss: Arndt Automobile

Neuss beansprucht für sich den Titel als eine der ältesten Städte Deutschlands. Fakt ist, dass bereits in der römischen Antike ein Ort mit Namen Novaesium existierte und sich hier eine der wichtigsten römischen Straßen befand. Entsprechend genoss die Stadt am linken Rheinufer schon früh Bedeutung, die auch noch während des Mittelalters erhalten blieb. Neuss war durchgehend besiedelt und wurde im Jahr 877 zum ersten Mal urkundlich bezeugt. Mit rund 154.000 Einwohnern handelt es sich heute um die größte kreisangehörige Stadt Deutschland und eine Großstadt innerhalb der Metropolregion Rhein-Ruhr. Bedeutsam ist Neuss nicht zuletzt aufgrund der direkten Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Düsseldorf. Ein Besuch lohnt sich unter anderem aufgrund des Quirinus-Münsters, das im 13. Jahrhundert erbaut wurde und die Reliquien des Heiligen Quirinus aufbewahrt. Auch finden sich noch Reste der mittelalterlichen Stadtmauer, namentlich das Obertor und der Blutturm. Wer sich erfrischen möchte, kehrt im ältesten Gasthaus am Niederrhein, dem „Schwatte Päd“ ein.

Die Ökonomie der Stadt Neuss ist vor allem vom Rheinhafen geprägt. Hier findet nicht nur Handel statt, sondern es existieren auch eine Reihe von Verarbeitungsstätten für Papier, Eisen und Aluminium. Hinzu kommen Ölmühlen und diverse Lebensmittelhersteller. Erreicht wird Neuss über den Nahverkehr der Bahn sowie die Autobahnen A46, A52 und A57 und mehrere Bundesstraßen.

Arndt Automobile ist Ihr kompetenter Autopartner mit Sitz in Neuss. Unser Unternehmen wurde hier gegründet und befindet sich seit mehr als drei Jahrzehnten in familiärer Hand. Wir bieten sowohl gebrauchte Fahrzeuge als auch Neuwagen und überraschen immer wieder durch unsere rundum günstigen Preise. Dabei sind wir von Herstellern unabhängig und ermöglichen somit den Einstieg in eine Reihe von Marken und Fahrzeugtypen. Das Spektrum reicht von Kleinwagen bis hin zur Oberklasse, von sportlichen Fahrzeugen über praktische Modelle bis hin zu SUV. Und das in erstklassigem Zustand und mit exzellenter Beratung.

Die Geschichte von Land Rover ist spannend und steckt voller Überraschungen. So wissen heute die wenigsten Fans, dass ausgerechet der US-amerikanische Jeep Willys MB die Grundlage für den distinguierten Briten abgab. In den ersten Jahren war der Land Rover auch noch keine eigene Marke, sondern lief bei unterschiedlichen Autobauern vom Band. Bis heute geblieben ist die hohe Geländetauglichkeit, die sich auch schon in der Namensgebung widerspiegelt. Ein „Landrover“ ist – frei übersetzt – ein „Wanderer über Land“. Neben ländlichen Regionen, in denen die Modelle einst beheimatet wurden, hat der gemeinsam mit Jaguar zur indischen Tata-Gruppe gehörende Autobauer mittlerweile auch die Innenstadt erobert und liefert klassische und gediegene SUV.

Die Entwicklung von Land Rover

Wann die Geschichte von Land Rover beginnt, lässt sich unterschiedlich festlegen. Fakt ist, dass der Name zum ersten Mal im Rahmen der Amsterdam Motor Show des Jahres 1948 fiel und der britische Hersteller Rover damit seine Kompetenz im Bau von Geländewagen demonstrierte. Rover war zu diesem Zeitpunkt bereits bekannt, hatte allerdings in der Vorkriegszeit vor allem Luxusautos präsentiert. Treibende Kraft für den Bau des ersten Land Rovers war der damalige technische Direktor, der auf dem Land lebte und vom Willys MB bzw. dem Jeep begeistert war. Entsprechend stellte der „Landy“ zunächst dessen britische und zivile Variante dar und war fast ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug.

Der erste in Serie gebaute Land Rover wird heute als Serie I bezeichnet und blieb bis ins Jahr 2016 und unter den Bezeichnungen Serie II, III und Defender dem stählernen Leiterrahmen treu. Gebaut wurde der Land Rover unter Verwendung von viel Aluminium, um die Konstruktion gleichermaßen robust und leicht zu halten. Ebenfalls als Konstante kann das Setzen auf viele Ecken und Kanten und die Kombination mit runden Leuchten gelten.

Natürlich ging man auch bei Land Rover mit der Zeit, wenngleich sich die Fahrzeuge optisch stark ähneln. Unter der Motorhaube und im Innenraum wurde stets zeitgemäße Technik geliefert und seit 1970 mit dem Range Rover eine Luxusvariante angeboten, die als Vorläufer heutiger SUV gelten kann. Noch mehr Vielfalt kam im Jahr 1989 mit dem Discovery hinzu und seit 1998 fungiert der Freelander als klassisches SUV.

Die Unternehmensstruktur wurde über die Jahre immer wieder verändert. Am Anfang stand Rover, das 1966 von British Leyland übernommen wurde. 1978 folgte die Ausgliederung von Land Rover in eine Firmengruppe Jaguar-Rover-Triumph, die wiederum 1994 an BMW ging. Der bayerische Hersteller sicherte sich bekanntlich die Marke Mini und reichte Land Rover im Jahr 2000 an Ford weiter von wo es 2008 zu Tata und damit in indische Hände ging. Bis heute sind Land Rover und Jaguar eng verbunden, was auch in der gemeinsamen Nutzung mancher Motoren zum Ausdruck kommt.

Erfolge von Land Rover im Rennsport

Dass sich das Engagement von Land Rover im Motorsport vor allem auf den Rallyebereich beschränkt, versteht sich angesichts der Bauweise von selbst. Hinzu kommt, dass Land Rover über all die Jahren immer wieder erfolgreich an Langstreckenrennen teilnahm. Schon 1955 fuhr ein „Landy“ von London bis Singapur und legte damit den Grundstein für die bis heute existierende Land Rover Experience, die sich mittlerweile zu einer eigenen Marke gemausert hat. Auch gelang mit einem Land Rover das Befahren des gefürchtetenTapón del Darién und damit das Befahren der kompletten Route der Transamericana, was im Jahr 1972 gelang. Die Liste der Triumphe ließe sich beliebig erweitern und enthält unter anderem auch Siege bei der Rallye Paris-Dakar sowie bei der Fahrt von London nach Sydney.

Erfindungen aus dem Hause Land Rover

Die erste „Erfindung“ oder auch Entdeckung von Land Rover war die Umwidmung eines zuvor reinen Militärfahrzeugs in ein Modell für den Einsatz auf dem Land und später die Innenstadt. Darüber hinaus gilt Land Rover als Innovator m Bereich der elektronischen Traktionskontrolle und baute als erster Hersteller eine Start-Stopp-Technik in einen Geländewagen bzw. ein SUV. Ebenfalls zu nennen ist die erste Integration von ABS in ein allradbetriebene Fahrzeug sowie die erste elektronische Luftfederung im SUV-Bereich.

Land Rover aktuell

Land Rover steht bis heute für geländegängige Fahrzeuge, die sich sowohl als Geländewagen als auch als SUV bezeichnen lassen. Einstiegsmodelle sind der Discovery und der Discovery Sport, die beide im Kompaktbereich angesiedelt sind. Darüber gilt der Defender als Siegelbewahrer der klassischen Bauweise und als Ur-Land Rover bzw. dessen Nachfolger. Der Range Rover ist in seinen Ausführungen als Velar oder Evoque als Luxus-SUV zu haben. Fast allen Modellen gemeinsam ist die Verfügbarkeit von Hybridantrieben.