Schließen

Range Rover Sport Gebrauchtwagen kaufen | Lieferservice nach Mönchengladbach

Land Rover Range Rover Sport Gebrauchtwagen – die günstigste Wahl für Mönchengladbach

Ein Land Rover Range Rover Sport Gebrauchtwagen lohnt sich. Für Ihre Mobilität in Mönchengladbach handelt es sich um eine perfekte Wahl, denn dieses Modell steht seit eh und je für Langlebigkeit und eine exzellente Wertstabilität. Mit anderen Worten brauchen Sie selbst bei älteren Modellgenerationen keinerlei Abstriche hinzunehmen und dürfen sich auf ein rundum überzeugendes Auto freuen. Der große Vorteil besteht im Preis, denn ein Land Rover Range Rover Sport Gebrauchtwagen ist deutlich günstiger als ein Neufahrzeug. Kundinnen und Kunden aus Mönchengladbach staunen immer wieder über unsere enorme Auswahl und profitieren von unserer Erfahrung. Unser Unternehmen ist seit mehr als 30 Jahren in der Region verwurzelt und berät mit viel Kompetenz und Leidenschaft.

 

Auch, wenn Sie einen Land Rover Range Rover Sport Gebrauchtwagen bei uns kaufen, kommen Sie in den Genuss unserer Finanzierungsangebote. Wir vermitteln Ihnen erstklassige Konditionen und sind Ihnen gerne auch bei der Zulassung für die Straßen von Mönchengladbach behilflich. Dadurch, dass wir über eine erstklassige Servicewerkstatt verfügen, bieten wir sowohl Inspektionen als auch Reifenwechsel und HU sowie AU. Dass wir jeden Land Rover Range Rover Sport Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Mönchengladbach gründlich überprüfen versteht sich von selbst. Unsere Qualitätsanforderungen sind enorm und sorgen dafür, dass bei Automobile Arndt nur Autos im Bestzustand zu haben sind. Das sind wir unseren Kundinnen und Kunden schuldig und hierauf gründet unsere besondere Reputation.

Ihr Auto für Mönchengladbach – natürlich bei Arndt Automobile

262.000 Einwohner leben in Mönchengladbach und damit in einer Stadt voller Besonderheiten. Dies beginnt bei der Bezeichnung als „niederrheinisch“, die genau genommen nur bedingt greift, denn bis zum Ufer des Rheins sind es rund 25 Kilometer. Des Weiteren entstand Mönchengladbach in der heutigen Größe erst im Rahmen der Gebietsreformen der 1970er Jahre und ist somit eine Doppelstadt, zu der auch das bis dato unabhängige Rheydt gehört. Diese Besonderheit zeigt sich bis heute in zwei Hauptbahnhöfen. Erwähnt wurde Mönchengladbach schon im zehnten Jahrhundert und auch die römische Armee betriebe in der Antike ein Lager an dem Ort. Das Stadtrecht datiert auf 1366 und manche der Sehenswürdigkeiten sind noch älteren Datums. Die Rede ist vom Kloster Neuwerk, das neben Schloss Rheydt zu den wichtigsten Bauwerken der Stadt gehört. Auch lohnt sich ein Besuch in Mönchengladbach wegen des Kunstmuseums Abteiberg, das vom berühmten Architekten Hans Hollein als eine der zentralen Bauten der Postmoderne erbaut wurde.

Ökonomisch folgt Mönchengladbach der Tradition der Region und ist seit vielen Jahrhunderten ein Standort der Textilindustrie. Noch im 21. Jahrhundert hielt diesen einen Anteil von rund sieben Prozent der Beschäftigten. Zudem werden in Mönchengladbach Spinnereimaschinen und Werkzeugmaschinen produziert und auch Signaltechnik, ein Transformatorenhersteller und Systemtechnik sind vor Ort vorhanden. Ebenfalls zu nennen sind Unternehmen aus der Nahrungsmittelherstellung, die – ebenso wie andere Orte auf dem Stadtgebiet – über die Autobahnen A44, A46, A52 und A61 und mehrere Bundesstraßen erreicht werden.

Wer in Mönchengladbach nach einem passenden Fahrzeug sucht, hat es nicht weit. Arndt Automobile mit Sitz in Neuss bietet ein umfangreiches Angebot und ist dabei nicht an einzelne Marken gebunden. Wir achten darauf, dass unser Sortiment sämtliche Bedürfnisse abdeckt und verkaufen sowohl Neufahrzeuge als auch Tageszulassungen und Gebrauchtwagen. Kennzeichnend sind unsere erstklassige Reputation als Familienbetrieb in der zweiten Generation und die Erfahrung von mehr als drei Jahrzehnten in der Automobilbranche.

Der Range Rover Sport war zunächst ein enger Verwandter des Land Roer Discovery, baut in der zweite Generation des Jahres 2013 allerdings auf dem klassischen Range Rover auf. Die Rede ist von einem SUV, mit dem sich der Hersteller vor allem an eine jüngere Zielgruppe wendet und den Fahrspaß in den Vordergrund rückt. 2018 erhielt der Brite eine umfangreiche Modellpflege , die sich unter anderem in noch effizienteren Motoren widerspiegelt. Bemerkenswert sind die Fahrleistungen, die in einer Rekordfahrt beim berühmten Pike Peak International Hill Climb Bergrennen ihren Ausdruck fand. Noch nie war ein SUV in der Serienversion so schnell den Berg hochgefahren. Die Geländetauglichkeit täuscht jedoch nicht darüber hinweg, dass der Range Rover Sport in der Innenstadt ein echer britischer Gentleman mit jeder Menge Komfort ist.

Aus dem Datenblatt des Range Rover Sport

Mit 4,88 Meter Länge und einer Breite von 1,98 Meter ist der Range Rover Sport ein ausgewachsenes SUV und spielt voll und ganz in der „Fullsize-Liga“. Unterstrichen wird dies durch eine Höhe von 1,80 Meter. Auf diese Weise herrscht nahezu unbegrenzter Platz und selbst mit fünf Erwachsenen im Innenraum stehen noch 780 Liter allein im Kofferraum zur Verfügung. Umgeklappte hintere Sitze sorgen für einen maximalen Stauraum von 1.686 Liter und damit fast Lieferwagen-Niveau. Auf Wunsch ist natürlich auch die Integration einer dritten Sitzreihe möglich, sodass der Range Rover Sport wahlweise ein Siebensitzer ist. Annehmlichkeiten im Bereich Ladefähigkeit sind die Absenkfunktion für die Ladekante um bis zu 15 Zentimeter sowie die Heckklappe mit Sensorsteuerung und eine elektrische Anhängerkupplung.

Bei der Motorisierung des Range Rover Sport schöpft man aus dem Vollen. In den Jahren seit dem Debüt des edlen SUV wurden eine Fülle an Aggregaten vorgestellt, sodass sowohl im Benziner- als auch im Dieselsegment sowie bei den Hybriden die Qual der Wahl herrscht. Die Benzinmotoren kommen als Reihen-Vierzylinder, -Sechszylinder oder in einer V8-Version und leisten zwischen 300 und 575 PS. Natürlich fährt der Range Rover Sport durchweg mit Allradantrieb und einem Acht-Gang-Automatikgetriebe. In der Topvariante wird der Sprint auf 100 km/h in nur viereinhalb Sekunden absolviert und Tempo 283 km/h ist problemlos möglich. Als Diesel gelangt ein Reihen-Sechszylinder mit drei Liter Hubraum und 249 bis 350 PS in den Verkauf und die Hybridantriebe bestehen sowohl in einer Kombination aus Elektro- und Benzinmotor als auch in Dieselhybriden, die allerdings seit 2017 nur noch als Gebrauchtwagen zu haben sind.

Möglichkeiten des Range Rover Sport

Einer der Pluspunkte des Range Rover Sport ist dessen Ausgewogenheit. Auf der einen Seite macht sich das SUV voll und ganz „stadtfein“ und punkte mit viel Komfort, andererseits ist immer auch eine Offroad-Erfahrung möglich. Dank Wade Sensing wird bei Durchqueren von Flüssen stets die Wassertiefe angezeigt, was auch in der Nacht funktioniert. Das Fahrwerk passt sich eins zu eins den Straßenverhältnissen an und ein Panorama-Glasdach arbeitet mit Gestensteuerung zum Aktivieren des Sonnenschutzes. Die Watttiefe des Range Rover Sport beträgt enorme 85 Zentimeter, die Bodenfreiheit liegt bei mehr als 29 Zentimeter und als Böschungswinkel werden jeweils 31° vorne und hinten angegeben.

Komfort des Range Rover Sport

Hinsichtlich seines Komforts ist der Range Rover Sport über jeden Zweifel erhaben. Ledersitze mit Massagefunktion, WLAN und ein Head-Up-Display sind nur einige der Annehmlichkeiten, die dieses Modell bietet. Natürlich existiert so gut wie kein Assistenzsystem, das nicht verbaut wurde, sodass sowohl das Halten der Spur und Geschwindigkeit als auch das Erkennen von Gefahren im Toten Winkel, die Unterstützung beim Einparken und eine Rundumsicht dank entsprechender Kamera gewährleistet werden. Geöffnet und geschlossen wird der Range Rover Sport komplett ohne Schlüssel und selbstverständlich arbeiten die Scheinwerfer auf Wunsch mit Matrix-LED-Technik mit eigener Lichtsignatur. Ebenfalls besitzt das Modell eine Ambientebeleuchtung und eine Drei-Zonen-Klimaautomatik, um nur einige der Extras zu nennen.