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BMW Gebrauchtwagen kaufen | Lieferservice nach Mönchengladbach

Wie wäre es mit einem BMW Gebrauchtwagen für Mönchengladbach?

Einen BMW Gebrauchtwagen sollten Sie beim Spezialisten kaufen. Wir von Automobile Arndt sind seit vielen Jahren auch für Kundinnen und Kunden aus Mönchengladbach und Umgebung tätig und bieten hochwertige Fahrzeuge zu erstklassigen Preisen. Für uns spricht vor allem unsere Erfahrung von mehr als drei Jahrzehnten und unser Schwerpunkt im Bereich junger BMW Gebrauchtwagen. Dadurch, dass wir über eine Servicewerkstatt verfügen, übernehmen wir die Instandsetzung sowie den finalen Check direkt bei uns im Haus. Das Resultat ist, dass jeder BMW Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Mönchengladbach strengsten Prüfungen unterzogen wird und in perfektem Zustand zu Ihnen gelangt. Ohne Kompromisse.

 

Für einen BMW Gebrauchtwagen in Mönchengladbach spricht vor allem die Langlebigkeit der Modelle dieses Herstellers. Sowohl die aktuelle Generation als auch deren Vorgänger zeichnen sich durch eine erstklassige Verarbeitung und hoch effiziente Motoren aus. Hinsichtlich der Extras für Ihre Mobilität in Mönchengladbach liegen Sie mit einem BMW Gebrauchtwagen ebenfalls goldrichtig und brauchen auf nahezu kein Assistenzsystem zu verzichten. Ein entscheidendes Argument liefern wir aber mit unseren Preisen, die überaus fair kalkuliert werden und zum Teil unschlagbar günstig sind. Gerne nehmen wir auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung und unterbreiten Ihnen Angebote für eine Finanzierung. Zu unserem Service gehört zudem die Zulassung und die Möglichkeit, einen BMW Gebrauchtwagen im Leasing zu erhalten.

Ihr Auto für Mönchengladbach – natürlich bei Arndt Automobile

262.000 Einwohner leben in Mönchengladbach und damit in einer Stadt voller Besonderheiten. Dies beginnt bei der Bezeichnung als „niederrheinisch“, die genau genommen nur bedingt greift, denn bis zum Ufer des Rheins sind es rund 25 Kilometer. Des Weiteren entstand Mönchengladbach in der heutigen Größe erst im Rahmen der Gebietsreformen der 1970er Jahre und ist somit eine Doppelstadt, zu der auch das bis dato unabhängige Rheydt gehört. Diese Besonderheit zeigt sich bis heute in zwei Hauptbahnhöfen. Erwähnt wurde Mönchengladbach schon im zehnten Jahrhundert und auch die römische Armee betriebe in der Antike ein Lager an dem Ort. Das Stadtrecht datiert auf 1366 und manche der Sehenswürdigkeiten sind noch älteren Datums. Die Rede ist vom Kloster Neuwerk, das neben Schloss Rheydt zu den wichtigsten Bauwerken der Stadt gehört. Auch lohnt sich ein Besuch in Mönchengladbach wegen des Kunstmuseums Abteiberg, das vom berühmten Architekten Hans Hollein als eine der zentralen Bauten der Postmoderne erbaut wurde.

Ökonomisch folgt Mönchengladbach der Tradition der Region und ist seit vielen Jahrhunderten ein Standort der Textilindustrie. Noch im 21. Jahrhundert hielt diesen einen Anteil von rund sieben Prozent der Beschäftigten. Zudem werden in Mönchengladbach Spinnereimaschinen und Werkzeugmaschinen produziert und auch Signaltechnik, ein Transformatorenhersteller und Systemtechnik sind vor Ort vorhanden. Ebenfalls zu nennen sind Unternehmen aus der Nahrungsmittelherstellung, die – ebenso wie andere Orte auf dem Stadtgebiet – über die Autobahnen A44, A46, A52 und A61 und mehrere Bundesstraßen erreicht werden.

Wer in Mönchengladbach nach einem passenden Fahrzeug sucht, hat es nicht weit. Arndt Automobile mit Sitz in Neuss bietet ein umfangreiches Angebot und ist dabei nicht an einzelne Marken gebunden. Wir achten darauf, dass unser Sortiment sämtliche Bedürfnisse abdeckt und verkaufen sowohl Neufahrzeuge als auch Tageszulassungen und Gebrauchtwagen. Kennzeichnend sind unsere erstklassige Reputation als Familienbetrieb in der zweiten Generation und die Erfahrung von mehr als drei Jahrzehnten in der Automobilbranche.

BMW ist einer der bekanntesten und renommiertesten Automobilbauer weltweit. Hinter der Abkürzung verstecken sich die Bayerischen Motorenwerke und naturgemäß ist München der Firmensitz. In der bayerischen Landeshauptstadt existiert auch der berühmte „Vierzylinder“ als Firmenhochhaus und eines der Wahrzeichen des Stadt sowie die beliebte BMW Welt, in der sich eine Fülle an alten und aktuellen Fahrzeugen bestaunen lassen. Charakteristisch für die Fahrzeuge von BMW ist deren Sportlichkeit und die Formgebung. Als klassisch gilt die „Doppelniere“ des Kühlergrills und die oft erwähnte Form von Haifischen. In früheren Jahren stand BMW vor allem für Modelle ab der Mittelklasse aufwärts, mittlerweile befinden sich jedoch auch Kompakte und SUV sowie Elektrofahrzeuge im Sortiment. Als Unternehmen betreibt BMW nicht nur die eigene Marke, sondern ist auch Eigentümer der britischen Marken Rolls-Royce und MINI.

Die Geschichte von BMW

BMW trägt ein schlichtes und bekanntes Logo, das eine ganze Menge Firmengeschichte enthält. Da ist zunächst einmal die Farbgebung im bayerischen Blau und Weiß, da ist aber auch die Form eines Propellers, die auf die Wurzeln des Autobauers verweist. 1916 wurde die Bayerische Flugzeug-Werke AG (BFW) gegründet, bereits seit 1913 existierten die Rapp Motorenwerke des Gründers Karl Rapp. Hieraus entwickelten sich die Bayerischen Motorenwerke, die 1922 auch die Motorenbauabteilung der Flugzeug-Werke übernahm. Entsprechend der Namensgebung entstanden in den ersten Jahren Flugzeugmotoren und auch eigene Flugzeuge und keine eigenen Autos. Dieser zunehmend lukrative Bereich wurde durch die Übernahme der Marke Dixi der Fahrzeugfabrik Eisenach im Jahr 1928 ins Leben gerufen.

Die Marke Dixi blieb noch bis 1932 geschützt, sodass der erste BMW ein Dixi 3/15 als Lizenzbau des Austin 7 war. Einen BMW Dixi gab es in dieser Form nie und so war das erste Auto mit BMW-Logo der BMW Wartburg DA3 und bezeichnenderweise ein Rennwagen. Seit den 1930er Jahren wurde der 3/15 dann als BMW verkauft und 1932 erschien mit dem AM1 (Automobilkonstruktion München 1) der erste echte BMW. Es folgten noch vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs der 326, der 327 und der 328.

Auch für BMW bedeutete der Zweite Weltkrieg einen erheblichen Einschnitt. Nach Kriegsende fokussierte das Unternehmen auf die Herstellung von Motorräder am Standort Berlin-Spandau. Bald wurde die legendäre italienische Isetta als Kabinenroller in Lizenz gebaut und erst 1961 folgte die bahnbrechende „Neue Klasse“. Mit dem 1500 wurde nicht nur die BMW-Niere erfunden, sondern auch der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt.

Der Aufstieg der Marke BMW zum Weltunternehmen begann in den frühen 1970er Jahren. Nicht nur, dass in dieser Dekade das Firmenhochhaus gebaut wurde, sondern es kamen auch kurz aufeinander die 5er-Reihe (1972), die 3er-Reihe (1975) und die 7er-Reihe (1977) auf den Markt. Ebenfalls setzte BMW mit dem M1 ein Ausrufezeichen und legte einen der spannendesten Supersportler vor. Seit Ende der 1990er Jahre sind die Münchner auch auf dem Markt der SUV vertreten und seit 2013 fahren die Elektroautos der i-Reihe.

Rennsporterfolge von BMW

Es ist bezeichnend, dass der erste echte BMW ein Rennwagen war und auch die folgenden Fahrzeuge durch Sportlichkeit gekennzeichnet waren. Zu den Klassikern der frühen Jahre gehört in diesem Bereich des „Mille Miglia“, der nicht zufällig nach dem berühmten italienischen Autorennen benannt wurde. BMW war auch eine der Marken, die Sportlichkeit in den Privatbereich einziehen ließ. Zu den Fans seit den 1950er Jahren gehörten Alain Delon, Elvis Presley oder auch Ursula Andress. Eine eigene Motorsportabteilung, später mit dem Namen BMW M GmbH.

Die 1980er Jahren gerieten zum Siegeszug von BMW als Rennsportmarke. Mit dem Brasilianer Nelson Piquet am Steuer eines Brabham BMW gewann die Marke im Jahr 1983 die Krone der Formel 1 und lieferte auch in den folgenden Jahren die Motoren und Innovationen für eine Reihe von Teams.

BMW und die Erfindungen

Das technische Niveau der Fahrzeuge von BMW ist über jeden Zweifel erhaben. Der Turbolader, der heute „state of the art“ ist, hielt 1973 erstmals in einem Serienfahrzeug Einzug und auch die Entwicklung des Antiblockiersystems ABS wird maßgeblich BMW zugeschrieben. In einer Aufzählung der großen Erfolge darf natürlich auch der Zwölfzylindermotor des 750i nicht fehlen und zudem gelten die Münchner als Pioniere des Elektroantriebs. Zuletzt werden viele BMW in Leichtbauweise mit Aluminium und kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK) gebaut.

Welche Fahrzeuge bietet BMW heute?

Der Einstieg in die Welt der BMW erfolgt heute in der 1er-Reihe und damit nach vielen Jahrzehnten wieder einem Kompaktfahrzeug, was auch für die 2er-Reihe gilt. Letztere bezeichnet die Coupé-Ausführung, ebenso wie das Paar aus 3er/4er-Reihe, 5er/6er-Reihe und 7er/8er-Reihe jeweils Modelle als Limousinen mit geraden Ziffern und Coupé oder Cabriolet kennzeichnet. Die X-Reihe sind die SUV, die i-Reihe die Elektromodelle und auch ein Roadster ist unter der Bezeichnung Z4 zu haben.