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Porsche Gebrauchtwagen kaufen | Lieferservice nach Köln

Wie wäre es mit einem Porsche Gebrauchtwagen für Köln?

Einen Porsche Gebrauchtwagen sollten Sie beim Spezialisten kaufen. Wir von Automobile Arndt sind seit vielen Jahren auch für Kundinnen und Kunden aus Köln und Umgebung tätig und bieten hochwertige Fahrzeuge zu erstklassigen Preisen. Für uns spricht vor allem unsere Erfahrung von mehr als drei Jahrzehnten und unser Schwerpunkt im Bereich junger Porsche Gebrauchtwagen. Dadurch, dass wir über eine Servicewerkstatt verfügen, übernehmen wir die Instandsetzung sowie den finalen Check direkt bei uns im Haus. Das Resultat ist, dass jeder Porsche Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Köln strengsten Prüfungen unterzogen wird und in perfektem Zustand zu Ihnen gelangt. Ohne Kompromisse.

 

Für einen Porsche Gebrauchtwagen in Köln spricht vor allem die Langlebigkeit der Modelle dieses Herstellers. Sowohl die aktuelle Generation als auch deren Vorgänger zeichnen sich durch eine erstklassige Verarbeitung und hoch effiziente Motoren aus. Hinsichtlich der Extras für Ihre Mobilität in Köln liegen Sie mit einem Porsche Gebrauchtwagen ebenfalls goldrichtig und brauchen auf nahezu kein Assistenzsystem zu verzichten. Ein entscheidendes Argument liefern wir aber mit unseren Preisen, die überaus fair kalkuliert werden und zum Teil unschlagbar günstig sind. Gerne nehmen wir auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung und unterbreiten Ihnen Angebote für eine Finanzierung. Zu unserem Service gehört zudem die Zulassung und die Möglichkeit, einen Porsche Gebrauchtwagen im Leasing zu erhalten.

Arndt Automobile – die erste Wahl für Köln

Köln ist die bei weitem größte Stadt in Nordrhein-Westfalen und zudem eine der Metropolen des Rheinlands. Mehr als eine Million Menschen in der Domstadt, die direkt am Rhein liegt. Von hier ist es nicht weit bis ins Ruhrgebiet und folgerichtig spricht man von einem integralen Bestandteil der Rhein-Ruhr-Region mit ihren knapp elf Millionen Einwohnern. Charakteristisch für Köln ist das hohe Alter der Stadt. Bereits in der römischen Antike existierte „Colonia Agrippina“ als echte römische Stadtgründung aus dem Jahr 19 vor unserer Zeitrechnung. Während des Mittelalters war das „heilige Köln“ eine der wichtigsten und größten Städte Europas, was auch am enormen Einfluss der Kirch lag. Köln ist ein Erzbistum und weist eine Fülle an großen und bedeutenden Sakralbauten auf. Allen voran ist der Kölner Dom als zweithöchste Kirche der Welt zu nennen. Ebenfalls finden sich zwölf romanische Kirchen wie St. Severin, St. Aposteln oder auch Groß St. Martin in der Stadt. Sehenswert sind auch die vielen Museen und die komplette Altstadt.

Ökonomisch ist Köln vielseitig aufgestellt. Einerseits handelt es sich um eine Industriestadt mit einem Automobilhersteller sowie einem Chemiekonzern, andererseits existieren auch zahlreiche Medienunternehmen in der Stadt, die zudem ein wichtiger Messestandort ist. Abgerundet wird die Vielseitigkeit durch einen der größten Hochschulstandorte Deutschlands und eine der ältestens Universitäten mit Tradition aus dem Jahr 1388. Erreicht wird Köln über die Autobahnen A1, A3, A4 sowie die A57 und die A59 und eine Reihe von Bundesstraßen. Der Bahnhof ist international angebunden und auch ein Flughafen existiert.

Arndt Automobile ist Ihr vertrauensvoller Autopartner im Rheinland. Unser Unternehmen existiert bereits seit mehr als drei Jahrzehnten. Seit dieser Zeit schreiben wir familiäre Werte groß und befinden uns als Familienbetrieb mittlerweile in der zweiten Generation. Für uns spricht vor allem unsere Vielseitigkeit. Sie finden sowohl kleine und kompakte Fahrzeuge in unserem Sortiment als auch sportliche Coupés, wuchtige SUV und vieles mehr. Unsere Standorte sind aus Köln problemlos und schnell zu erreichen und vor Ort erwarten Sie Gastfreundlichkeit und überaus günstige Preise. Lernen Sie uns kennen.

Porsche gilt vielen Automobilfans als „Non-Plus-ultra“ im Bereich des Sportwagenbaus. Vor allem der berühmte 911 ist ein echter Dauerläufer und bis heute sind noch eine Fülle an Modellen aus vergangenen Dekaden bis in die 1960er Jahre als Oldtimer unterwegs. Die Geschichte Porsches ist eng mit der von Volkswagen verbunden. Ferdinand Porsche war der erste Konstrukteur in Wolfsburg und maßgeblich an der Entwicklung des VW-Konzerns beteiligt. Interessanterweise saß Porsche zuvor auch im Vorstand der Daimler AG. Eigene Modelle entstanden erst nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs und waren fast durchweg Sportwagen. Erst seit einigen Jahren werden auch SUV und mit dem Panamera ein Gran Turismo gebaut. Porsche gehört seit 2009 zum Volkswagenkonzern.

Porsche aus historischer Perspektive

Gegründet wurde Porsche als reines Konstruktionsbüro im Jahr 1931. Der Firmensitz war bereits zu dieser Zeit die schwäbische Metropole Stuttgart, wobei keine eigenen Fahrzeuge geplant waren. Ferdinand Porsche arbeitete mit seinem Team für Zündapp, NSU und Wanderer und war an der Gründung von Volkswagen bzw. der Entwicklung des KdF-Wagens, des späteren VW Käfer, beteiligt. Die KG blieb über viele Jahrzehnte ein Familienunternehmen, das im Zweiten Weltkrieg als Rüstungskonzern firmiert und in der Nachkriegszeit verstärkt eigene Fahrzeuge voranbrachte. Der Porsche 356 gilt hier als erster Meilenstein und stammt von 1950. Kennzeichnend für dieses Modell ist die enge Verbindung zu Volkswagen und die Verwendung desselben Konzepts.

In den ersten Jahren fokussierte Porsche vor allem auf den Motorsport, brachte allerdings in den frühen 1960er Jahren mit dem 901 auch ein Straßenfahrzeug hervor. Zwei Jahre später kam dann der 911 auf den Markt und erwies sich als regelrechter „Game Changer“. Das Modell gilt als Inkarnation eines soliden Sportwagens und wird bis heute mit Boxermotor gebaut. Der Erfolg beflügelte Porsche und sorgte dafür, dass seit den 1970er Jahren weitere Modelle erschienen. Vor allem der 914 aber auch der 924 und der 928 prägten die Zeit bis zum Ende der 1980er Jahre, waren allerdings wirtschaftlich nicht erfolgreich genug, um die Schieflage bei Porsche zu verhindern.

Erst mit der Präsentation von Boxster und Cayman im Jahr 1993 gelang Porsche die Wende und 2002 wurde mit dem Cayenne erstmals ein SUV präsentiert. Porsche verdingte sich zu dieser Zeit auch als Mitentwickler fremder Fahrzeuge wie des Audi RS2 und des VW Touareg. Gleichzeitig wuchs der Einfluss Porsches bei VW, der fast zur Übernahme geführt hätte, jedoch damit endete, dass Porsche Teil des Volkswagenkonzerns wurde bzw. ein Firmenverbund entstand.

Porsche und der Rennsport

Dass ein Sportwagenhersteller eine enge Verbindung zur Rennsportwelt aufweist, versteht sich von selbst. Der berühmte Rennfahrer Adolf Rosenberger war Vorstandsmitglied bei Porsche und seit den 1960er Jahren fuhr die Marke immer wieder bei prestigeträchtigen Rennen mit. 1962 siegte man in der Formel 1, 19 Mal wurden die 24 Stunden von Le Mans gewonnen und auch bei der Rallye Paris-Dakar und der Targa Florio stehen die Zuffenhausener in den Annalen. Bis heute ist Porsche in diversen Rennsportteams mit von der Partie, sei es als Berater oder auch Entwickler der Motoren oder Lieferant einzelner Technologien.

Erfindungen des Herstellers Porsche

Kaum ein anderer Hersteller hat so viele Erfindungen vorzuweisen, wie Porsche. Allein die Tatsache, dass die komplette Konzeption des damals neuen Volkswagenkonzerns auf Ferdinand Porsche zurückgeht, spricht schon Bände. Es steht allerdings nicht immer Porsche auf den Entwicklungen, was sich unter anderem anhand des Kardanantriebs zeigt, der vor allem in Motorrädern von Yamaha zum Eindruck kommt. Der 928 war 1977 eine Weltsensation und wurde als bis dato erster Sportwagen als „Auto des Jahres“ ausgezeichnet. Neu waren ein gekühltes Handschuhfach oder auch eine spezielle Scheibenwaschanlage mit separatem Tank. Aus den Zeiten vor der Firmengründung stammen der erste elektrische Radnabenmotor sowie das erste Allradauto, derLohner-Porsche – beides Konstruktionen Ferdinand Porsches, die bis ins Jahr 1900 zurückgehen.

Aktuelle Modelle

Wer sich heute für einen Porsche interessiert, schöpft aus dem Vollen. Als Klassiker, Dauerbrenner und Zugpferd gilt seit eh und je der Porsche 911. Der Sportwagen wird seit mehr als 55 Jahren gebaut und ist Generation für Generation herausragend. Hinsichtlich der Verkaufszahlen sind es vor allem die SUV wie der Cayenne und der Macan, die gemeinsam mit dem Gran Turismo Panamera für Erfolg sorgen und im Jahr 2018 rund drei Viertel des gesamten Umsatzes beisteuerte. Nummer eins ist dabei meist der Macan als vermeintlich kleinstes Modell.

Eine Besonderheit stellt der Porsche Taycan 4S dar, der als reines Elektroauto und Sportcoupé seit 2019 auf dem Markt ist. Wer einen kleinen Porsche als Einstiegsmodell fahren möchte, entscheidet sich für den 718, der in früheren Jahren ausschließlich unter den Namen Cayman und Boxster bekannt war.