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Land Rover Gebrauchtwagen kaufen & leasen

Land Rover Gebrauchtwagen – mit Arndt setzen Sie auf Erfahrung

Land Rover Gebrauchtwagen sind unser Metier und mit Land Rover Gebrauchtwagen kennen wir uns bestens aus. Arndt Automobile ist als Gebrauchtwagenhändler gestartet und ist seit mehr als 30 Jahren in diesem Bereich tätig. Wie man das so lange schafft? Vor allem durch Ehrlichkeit, Fairness und Transparenz. Wir arbeiten mit Leidenschaft und stellen die Interessen unserer Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt. Sie erhalten exakt den Land Rover Gebrauchtwagen, den Sie sich wünschen und werden im Vorfeld perfekt beraten. Hinzu kommt, dass wir als Familienbetrieb mit regionaler Verwurzelung am Niederrhein genauestens darauf achten, dass nur 100-prozentig einwandfreier Modelle in den Verkauf gelangen. Fest versprochen.

Land Rover Gebrauchtwagen sind nicht nur unsere Leidenschaft, sondern bedeuten für uns immer auch Arbeit. Gemeint ist natürlich nicht nur die Beschaffung, sondern auch die gründliche Überprüfung und eventuell die Ausführung von Reparaturen in unserer Werkstatt. Wir haben strenge Qualitätsanforderungen definiert und geben uns erst dann zufrieden, wenn die Land Rover Gebrauchtwagen tipptopp in Ordnung sind. Dafür stehen wir mit unserem guten Namen. Noch Fragen? Dann weisen wir darauf hin, dass wir Gebrauchtwagen natürlich auch ankaufen und Ihnen durch die Inzahlungnahme einen günstigeren Preis einräumen können. Ebenfalls existiert stets die Möglichkeit einer Finanzierung und damit verbunden der Ratenzahlung. Sie steigen in ein erstklassiges Fahrzeug und schonen gleichzeitig Ihr monatliches Budget.

Die Geschichte von Land Rover ist spannend und steckt voller Überraschungen. So wissen heute die wenigsten Fans, dass ausgerechet der US-amerikanische Jeep Willys MB die Grundlage für den distinguierten Briten abgab. In den ersten Jahren war der Land Rover auch noch keine eigene Marke, sondern lief bei unterschiedlichen Autobauern vom Band. Bis heute geblieben ist die hohe Geländetauglichkeit, die sich auch schon in der Namensgebung widerspiegelt. Ein „Landrover“ ist – frei übersetzt – ein „Wanderer über Land“. Neben ländlichen Regionen, in denen die Modelle einst beheimatet wurden, hat der gemeinsam mit Jaguar zur indischen Tata-Gruppe gehörende Autobauer mittlerweile auch die Innenstadt erobert und liefert klassische und gediegene SUV.

Die Entwicklung von Land Rover

Wann die Geschichte von Land Rover beginnt, lässt sich unterschiedlich festlegen. Fakt ist, dass der Name zum ersten Mal im Rahmen der Amsterdam Motor Show des Jahres 1948 fiel und der britische Hersteller Rover damit seine Kompetenz im Bau von Geländewagen demonstrierte. Rover war zu diesem Zeitpunkt bereits bekannt, hatte allerdings in der Vorkriegszeit vor allem Luxusautos präsentiert. Treibende Kraft für den Bau des ersten Land Rovers war der damalige technische Direktor, der auf dem Land lebte und vom Willys MB bzw. dem Jeep begeistert war. Entsprechend stellte der „Landy“ zunächst dessen britische und zivile Variante dar und war fast ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug.

Der erste in Serie gebaute Land Rover wird heute als Serie I bezeichnet und blieb bis ins Jahr 2016 und unter den Bezeichnungen Serie II, III und Defender dem stählernen Leiterrahmen treu. Gebaut wurde der Land Rover unter Verwendung von viel Aluminium, um die Konstruktion gleichermaßen robust und leicht zu halten. Ebenfalls als Konstante kann das Setzen auf viele Ecken und Kanten und die Kombination mit runden Leuchten gelten.

Natürlich ging man auch bei Land Rover mit der Zeit, wenngleich sich die Fahrzeuge optisch stark ähneln. Unter der Motorhaube und im Innenraum wurde stets zeitgemäße Technik geliefert und seit 1970 mit dem Range Rover eine Luxusvariante angeboten, die als Vorläufer heutiger SUV gelten kann. Noch mehr Vielfalt kam im Jahr 1989 mit dem Discovery hinzu und seit 1998 fungiert der Freelander als klassisches SUV.

Die Unternehmensstruktur wurde über die Jahre immer wieder verändert. Am Anfang stand Rover, das 1966 von British Leyland übernommen wurde. 1978 folgte die Ausgliederung von Land Rover in eine Firmengruppe Jaguar-Rover-Triumph, die wiederum 1994 an BMW ging. Der bayerische Hersteller sicherte sich bekanntlich die Marke Mini und reichte Land Rover im Jahr 2000 an Ford weiter von wo es 2008 zu Tata und damit in indische Hände ging. Bis heute sind Land Rover und Jaguar eng verbunden, was auch in der gemeinsamen Nutzung mancher Motoren zum Ausdruck kommt.

Erfolge von Land Rover im Rennsport

Dass sich das Engagement von Land Rover im Motorsport vor allem auf den Rallyebereich beschränkt, versteht sich angesichts der Bauweise von selbst. Hinzu kommt, dass Land Rover über all die Jahren immer wieder erfolgreich an Langstreckenrennen teilnahm. Schon 1955 fuhr ein „Landy“ von London bis Singapur und legte damit den Grundstein für die bis heute existierende Land Rover Experience, die sich mittlerweile zu einer eigenen Marke gemausert hat. Auch gelang mit einem Land Rover das Befahren des gefürchtetenTapón del Darién und damit das Befahren der kompletten Route der Transamericana, was im Jahr 1972 gelang. Die Liste der Triumphe ließe sich beliebig erweitern und enthält unter anderem auch Siege bei der Rallye Paris-Dakar sowie bei der Fahrt von London nach Sydney.

Erfindungen aus dem Hause Land Rover

Die erste „Erfindung“ oder auch Entdeckung von Land Rover war die Umwidmung eines zuvor reinen Militärfahrzeugs in ein Modell für den Einsatz auf dem Land und später die Innenstadt. Darüber hinaus gilt Land Rover als Innovator m Bereich der elektronischen Traktionskontrolle und baute als erster Hersteller eine Start-Stopp-Technik in einen Geländewagen bzw. ein SUV. Ebenfalls zu nennen ist die erste Integration von ABS in ein allradbetriebene Fahrzeug sowie die erste elektronische Luftfederung im SUV-Bereich.

Land Rover aktuell

Land Rover steht bis heute für geländegängige Fahrzeuge, die sich sowohl als Geländewagen als auch als SUV bezeichnen lassen. Einstiegsmodelle sind der Discovery und der Discovery Sport, die beide im Kompaktbereich angesiedelt sind. Darüber gilt der Defender als Siegelbewahrer der klassischen Bauweise und als Ur-Land Rover bzw. dessen Nachfolger. Der Range Rover ist in seinen Ausführungen als Velar oder Evoque als Luxus-SUV zu haben. Fast allen Modellen gemeinsam ist die Verfügbarkeit von Hybridantrieben.