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Jaguar Gebrauchtwagen kaufen & leasen

Jaguar Gebrauchtwagen – mit Arndt setzen Sie auf Erfahrung

Jaguar Gebrauchtwagen sind unser Metier und mit Jaguar Gebrauchtwagen kennen wir uns bestens aus. Arndt Automobile ist als Gebrauchtwagenhändler gestartet und ist seit mehr als 30 Jahren in diesem Bereich tätig. Wie man das so lange schafft? Vor allem durch Ehrlichkeit, Fairness und Transparenz. Wir arbeiten mit Leidenschaft und stellen die Interessen unserer Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt. Sie erhalten exakt den Jaguar Gebrauchtwagen, den Sie sich wünschen und werden im Vorfeld perfekt beraten. Hinzu kommt, dass wir als Familienbetrieb mit regionaler Verwurzelung am Niederrhein genauestens darauf achten, dass nur 100-prozentig einwandfreier Modelle in den Verkauf gelangen. Fest versprochen.

Jaguar Gebrauchtwagen sind nicht nur unsere Leidenschaft, sondern bedeuten für uns immer auch Arbeit. Gemeint ist natürlich nicht nur die Beschaffung, sondern auch die gründliche Überprüfung und eventuell die Ausführung von Reparaturen in unserer Werkstatt. Wir haben strenge Qualitätsanforderungen definiert und geben uns erst dann zufrieden, wenn die Jaguar Gebrauchtwagen tipptopp in Ordnung sind. Dafür stehen wir mit unserem guten Namen. Noch Fragen? Dann weisen wir darauf hin, dass wir Gebrauchtwagen natürlich auch ankaufen und Ihnen durch die Inzahlungnahme einen günstigeren Preis einräumen können. Ebenfalls existiert stets die Möglichkeit einer Finanzierung und damit verbunden der Ratenzahlung. Sie steigen in ein erstklassiges Fahrzeug und schonen gleichzeitig Ihr monatliches Budget.

An der Frage, ob Jaguar eher Sportwagen oder Luxusfahrzeuge herstellt, scheiden sich die Geister. Fest steht allerdings, dass dem britischen Automobilhersteller in puncto Qualität und Ideenreichtum so schnell keiner das Wasser reichen kann. Die Fahrzeuge haben Automobilgeschichte geschrieben und überzeugen bis heute durch Ideenreichtum und mittlerweile auch alternative Antriebe. Jaguar ist ein „Royal Warrant“ und damit offizieller Hoflieferant der Britischen Königsfamilie und stellt in Großbritannien seit eh und je die Staatskarossen. Des Weiteren hat es die springende Raubkatze alias „The Leaper“ als Kühlerfigur zu einer echten Ikone gebracht. Seit 2008 ist Jaguar gemeinsam mit Land Rover Teil der indischen Tata-Gruppe.

Aus den Annalen des Herstellers Jaguar

Die Geschichte des Autobauers Jaguar ist ungewöhnlich und beginnt im Jahr 1922. Genau genommen war zu diesem Zeitpunkt noch nicht von Autos die Rede, sondern eher von Seitenwagen für Motorräder. „Swallow Sidecars“ hieß die dahinterstehende Firma aus Blackpool, die ab 1927 auch Autos unter der Marke SS verkaufte. S.S. Cars Limited war eine Ausgliederung der Swallow Coachbuilding Company, die schon ab 1931 am heutigen Firmensitz von Jaguar im englischen Coventry residierte. Der erste S.S. Jaguar wurde vom Firmengründer Sir William Lyons im Jahr 1935 in London vorgestellt, zuvor war mit dem SS1 bereits der erste Sportwagen unter der alten Marke vom Band gerollt. 1945 folgte die Umbenennung des Unternehmens von SS Cars Ltd. in Jaguar Cars Ltd. und die neue Marke war geboren.

Das Ende des Zweiten Weltkriegs sorgte für einen Aufschwung für die junge Marke. Vor allem der XK120 aus der Feder des Firmengründers William Lyons galt als seinerzeit schnellstes Fahrzeug der Welt als bahnbrechend und die Buchstabenkombination „XK“ wird bis heute genutzt. Es folgten weitere XK, die den Ruf als Sportwagenhersteller zementierte und 1961 schrieb das Unternehmen mit dem E-Type Automobilgeschichte. Der kleine Sportwagen mit seiner lang gezogenen Motorhaube gilt bis heute als eines der schönsten Fahrzeuge, die jemals gebaut wurden. Der Fall war dies in den Jahren bis 1974.

Trotz vieler herausragender Fahrzeuge geriet Jaguar in ökonomische Schwierigkeiten. Schon 1966 wurde eine Allianz mit MG und Austin Morris geschlossen, etwas später entstand dann British Leyland, an dem auch Rover und Triumph beteiligt waren. 1989 wechselte Jaguar in den Besitz von Ford, 2008 zu Tata Motors mit Sitz in Mumbai. Als eigenständiges Unternehmen firmiert die Marke mit der Wildkatze allerdings schon seit 1982 und übernahm 2013 auch Land Rover, das zuvor aber auch schon zu Tata gehörte.

Jaguar im Motorsport

Die Geschichte von Jaguar ist vor allem in frühen Jahren auch die Geschichte seiner Rennwagen. Sir William Lyons war ein Rennsport-Enthusiast und klemmte sich selber hinter das Steuer seiner Boliden. Seit den 1930er Jahren und dem SS100 galten seine Konstruktionen immer wieder als Favoriten bei unterschiedlichen Rennen und auch bei der Eröffnung der Rennstrecke von Silverstone im Jahr 1949 siegte ein Jaguar. Die 1950er Jahre gerieten gar zu einem einzige Siegeszug für die Briten, die gleich fünf Mal beim 24 Stunden- Rennen von Le Mans triumphierten, was auch zu späteren Zeiten immer wieder gelang. Auch handelt es sich um eine der Marke, die in nahezu alle Bereich des Rennsportzirkus vorgedrungen ist und sowohl bei Rallyes als auch im Tourenwagenbereich und selbst in der Formel 1 Erfolge einheimste.

Innovationen bei Jaguar

Jaguar galt und gilt stets als erfindungsreich. Schon der Schwenk von den Seitenwagen in die damals noch junge Automobilbranche war Ausdruck einer zukunftsgewandten Firmenpolitik. Der XK150 war das erste Fahrzeug mit Scheibenbremsen, zuletzt waren es besondere Kamerasysteme und Keyless-Go-Technik, die Jaguar bekannt machte. Des Weiteren gelten Jaguar als besonders diebstahlsicher und haben dank der firmeneigenen „Art Editions“ und „Art Projects“ auch abseits der Autowelt für Aufsehen gesorgt.

Jaguar in der heutigen Zeit

Die Zeiten, in denen es bei Jaguar ausschließlich sportlich zuging, sind lange vorbei. Einen echten Sportwagen stellt aktuell nur der F-Type dar, der zugleich das stärkste Modell seines Herstellers ist. Wer möchte, gönnt sich den offiziellen Nachfolger des E-Type als Sportcoupé oder in einer offenen Variante. Etwas kleiner aber ebenso sportlich wie komfortabel sind der XE und XF. m edle Limousinen sowie SUV. Als echter Sportwagen lässt sich der F-Type bezeichnen, der gleichzeitig als Flaggschiff der Marke fungiert. Das Fahrzeug ist als Coupé oder auch als Cabriolet zu haben und wird mancherorts als Nachfolger des E-Type bezeichnet. Ebenso alltagstauglich und sportlich sind der XE und der XF.

In der Oberklasse fuhren die Briten bis 2019 mit dem Klassiker XJ, der seit 1968 gebaut wird und sogar einen Zwölfzylinder-Motor unter der Haube trug. Die Zukunft gehört allerdings eher den Elektroantrieben und damit Fahrzeugen wie dem i-Pace, einem SUV, das seit 2018 auf dem Markt ist. Komplettiert wird die Liste der SUV durch den F-Pace und den E-Pace.